Autorenvita

Marie-Therese Goldmann

Marie-Therese Goldmann wurde im Juni 1994 in Dresden geboren.

Neben ihrer Anstellung als Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis, schreibt sie Kinderbücher und ist Seitenbetreiberin des Internetblogs „Ein wunderbares Leben leben“.

Ihr erstes Kinderbuch erschien im Juni 2015 unter dem Titel „Sieh es mit meinen Augen“, welches schon über 2ooo mal verkauft wurde. Im Jahr darauf veröffentlichte sie dann ihr zweites Buch: „Schnee – Das Pony aus dem Wald“, in der Kategorie Jugendbuch.

Marie-Therese Goldmann lebt und arbeitet noch immer ganz in der Nähe ihrer Geburtsstadt.

 

Veröffentlichungen

06 / 2015   Taschenbuch „Sieh es mit meinen Augen“ im Verlag ‚Telegonos Publishing‘
07 / 2015   VÖ zweier Gedichte in der Anthologie „Magische Welten – Zwischen Licht & Schatten“
07 / 2016   Neuauflage „Sieh es mit meinen Augen“ im Verlag ‚Goldroth – Tunes & Books‘
11 / 2016    Taschenbuch „Schnee – Das Pony aus dem Wald“
07 / 2017   VÖ einer Kurzgeschichte in der Anthologie „Wünsch dich ins Märchen-Wunderland Bd. 2“